PERSPEX<sup>®</sup> Liebhaberstücke

PERSPEX® Liebhaberstücke

Handgearbeitete italienische Schmuckstücke aus PERSPEX® und Swarovski Kristallen

Viele Designer haben sich von den vielfältigen kreativen Möglichkeiten von PERSPEX® inspirieren lassen – dazu zählt auch das italienische Designer-Duo Fiorella und Pamela Adreani. Bereits seit über 25 Jahren verwenden die Schwestern PERSPEX® für ihre einzigartige Schmuck- und Accessoireserie Adreani Gioielli. Die ansprechenden, mit Swarovski Kristallen versehenen Kleinode sind weltweit erhältlich.

Fiorella Adreani begann bereits während ihres Studiums am European Institute of Design in Mailand mit PERSPEX® Acrylglasplatten zu experimentieren. Später kamen dann echte Swarovski Kristalle hinzu. Als die Designerin sah, wie gut diese beiden Materialien zusammen wirken, wurden sie fester Bestandteil ihrer Arbeiten. Nach vielen Jahren, in denen Sie PERSPEX® geformt, zugeschnitten und verwandelt hat, versteht sich Fiorella heute als „Handwerksmeisterin“ in der Verarbeitung von PERSPEX®.

An PERSPEX® fasziniert die Schwestern nicht nur die thermische Verformbarkeit und reibungslose Oberfläche, auch die besondere Härte und bleibende Schönheit des Materials überzeugen die Designerinnen und tragen maßgeblich zur künstlerischen Vielfalt ihrer Entwürfe bei.

Die Objekte von Adreani Gioielli sprechen eine große Zielgruppe an, ihre Stilrichtung reicht von ultra-modern bis hin zu zeitgemäßeren Entwürfen. Auf allen Schmuckstücken ist der Buchstabe A eingraviert – als dezenter Hinweis auf die Marke Adreani.

Werfen Sie einen Blick auf weitere Fallstudien, die das kreative Potenzial von PERSPEX® aufzeigen.

Objects of Desire

Objects of Desire

Italian handcrafted jewellery combines Perspex® acrylic with Swarovski crystals to create style and design

Many designers have been inspired by the creative potential of Perspex® acrylic, including the Italian design duo, Fiorella and Pamela Adreani. For over 25 years, the Adreani sisters have been using Perspex® acrylic to create the unique Adreani Gioielli line of jewellery and accessories which are decorated and finished with Swarovski crystals and sold worldwide.

Fiorella first began to experiment with Perspex® cast acrylic sheet for jewellery design when she was studying at the European Institute of Design in Milan. She later began to experiment with authentic Swarovski crystals on the jewellery, and after seeing the unique way these materials worked together they became an integral part of her designs. After spending many years shaping, cutting, decorating and transforming the material, Fiorella now defines herself as a ‘handcraft master’ of Perspex® acrylic.

Perspex® acrylic is the chosen material for their line of jewellery not only due to the thermoformability and smoothness of the material, but also its durability and the way it retains its beauty over time, providing artistic versatility.

To complete the pieces, they are all engraved with the letter ‘A’, as a signature mark from the company logo, Adreani. Adreani Gioielli jewellery pieces appeal to all tastes from ultra -modern to sleek and contemporary.

Take a look at more case studies which harness the creative potential of Perspex® acrylic.