Emil Enz: Fliegen in allen Farben!

Emil Enz: Fliegen in allen Farben!

Faszinierende Fliegen vollständig aus PERSPEX® Acrylglas gefertigt

Eines der ausdrucksstärksten und klassischsten Modeaccessoires überhaupt erfährt dank Emil Enz eine vollständige Neuinterpretation: Das innovative Modelabel fertigt Fliegen aus PERSPEX® Acrylglas!Die Idee nahm ihren Ursprung im Jahr 2010, als die Brüder Emrah und Erkan Enz etwas Vergleichbares auf einer Veranstaltung sahen und sich entschlossen, Fliegen aus Acrylglas zu entwerfen. Es dauerte allerdings bis in den Herbst 2017, bis der erste Entwurf stand und ein Firmenname – zusammengesetzt aus den Spitznamen der Gründer - gefunden wurde. Das erste Modell verkaufte Emil Enz im Mai 2018. Seitdem hat sich das Unternehmen beharrlich weiterentwickelt und sich einen Ruf als elegantes Markenunternehmen aufgebaut. Fans finden sich sogar an weit entfernten Orten in den USA, die meisten Kunden kommen jedoch aus England und Österreich.

Bei der Umsetzung ihrer kreativen und stilvollen Entwürfe kooperieren die Brüder Enz mit den erfahrenen Verarbeitern der Firma Zöllner, die eine wichtige Rolle bei der professionellen Realisierung der Fliegen einnehmen und die handgearbeiteten Preziosen fertigen. Dadurch können sich die Kunden auf ein zeitloses Design passend für jede Gelegenheit freuen, mit dem sie sich definitiv von der Masse absetzen.

Neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß sind momentan besonders rote Fliegen gefragt. Doch daneben gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Emil Enz bietet ein großes Farbspektrum an, darunter dunkle Farben mit einem glänzenden Finish oder auch pastellige Frosttöne für einen weniger formalen, lustigen Touch.

Die Zukunft ist auf jeden Fall rosig für Emil Enz und die qualitativ hochwertigen Modeaccessoires aus wertvollem PERSPEX® Acrylglas. Das Unternehmen möchte sein Angebot stetig erweitern und arbeitet bereits an Knöpfen aus PERSPEX® Acrylglas… Lassen Sie sich überraschen, wir halten Sie auf dem Laufenden!

Emil Enz: Take a Bow!

Emil Enz: Take a Bow!

Head-turning Bow-Ties made entirely from PERSPEX® acrylic

They will always be a classic statement-piece in the world of men’s fashion, but Emil Enz have just taken the Bow Tie to a whole new level: They are hand-made using PERSPEX® acrylic!

Dating back to 2010, when the first seed of inspiration was fixed after spotting a similar design at an event, two brothers, Emrah and Erkan, wanted to produce bow ties made from acrylic. By Fall 2017, the idea was implanted, the brand name was chosen (consisting of the childhood nicknames of both founders) and their vision fabricated into reality. May 2018 was their first sale and since then, Emil Enz has established a sleek and sophisticated brand identity, attracting customers as far out as the USA, with many customers based in England and Austria.

The brothers brought their creativity and style, but relied on the fabrication experience of Zöllner, who worked to develop the accessories and lead the production on these hand crafted masterpieces. As a result, the consumer acquires a timeless design that suits every occasion, setting them apart from the crowd.

Besides the classic black and white bow ties, red is currently the most popular color, but the range doesn’t stop there. Emil Enz offer a number of colours to choose from, including deep tints with a gloss finish for an elegant evening outfit finisher, or you can opt for a frosted pastel piece for a less formal and fun look.

The future is bright for EmilEnz, with premium PERSPEX® acrylic material and the highest quality standards in manufacturing, they have plans to extend their product portfolio. During this year they have already started working on buttons made out of PERSPEX® acrylic… Watch this Space!