Hallo Welt!

Hallo Welt!

Eindruck machen mit PERSPEX® Acrylglas

Jeden Tag nehmen kreative Persönlichkeiten auf der ganzen Welt das vielfältige Plattenmaterial PERSPEX® Acrylglas mit seinen verschiedenen Farben, Effekten und Strukturen in die Hand und verwandeln es auf wirklich beeindruckende Art und Weise.

Dazu gehört beispielweise die Kreativagentur Grapeskin aus Johannesburg in Südafrika. Eines ihrer bemerkenswertesten Designs ist die World Wall Map, eine groß dimensionierte Wandkarte unserer Welt, die definitiv Aufmerksamkeit generiert. Für jede Karte werden 19 unterschiedliche Elemente aus PERSPEX® Acrylglas angefertigt und zusammengesetzt. Die einzelnen Kontinente und Inseln werden detailgetreu mit Laser zugeschnitten, so dass glatte, klar definierte Kanten entstehen. Die Karten sind in unterschiedlichen Größen von 500 x 220 mm bis 2200 x 1170 mm erhältlich.

Darüber hinaus passen sie sich jedem vorhandenen Einrichtungsstil problemlos an: Die World Wall Maps sind in den Farben PERSPEX® Black, PERSPEX® Opal/White und PERSPEX® Mirror vorrätig, andere Farben können auf Wunsch angefertigt werden. Wie wäre es beispielweise mit einem frischen Farbkleks durch eine unserer PERSPEX® Sweet Pastels Farben? Bei Interesse melden Sie sich gern bei uns!

Dank PERSPEX® Acrylglas sind die Wandkarten besonders leicht und problemlos zu installieren. Grapeskin rät dazu, die Karten auf einer glatten Wand mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband zu befestigen.

Eine World Wall Map von Grapeskin rückt jeden Raum ins rechte Licht und verleiht dem Zuhause oder dem Büro eine raffinierte Eleganz. Und dafür müssen Sie noch nicht einmal nach Südafrika reisen – Grapeskin liefert weltweit!

Werfen Sie einen Blick auf weitere Fallstudien, die das kreative Potenzial von PERSPEX® aufzeigen.

Hello World!

Hello World!

Make a bold statement with Perspex® acrylic

Each and every day, Perspex® acrylic sheets in all their variations of colour, effect and texture get into the hands of creative individuals who have the ability to turn our material into something remarkable.

Grapeskin in Johannesburg (South Africa) is one such company whose signature piece is their World Wall Map, which adds a bold statement to any room. For each map, 19 individual pieces of continents and islands of the world are produced with the utmost attention to detail and laser cut from Perspex® acrylic sheet, creating a smooth, defined edge. The maps are available in sizes from 500 x 220mm up to 2200x1170mm.

With the ability to complement any interior style, the World Wall Maps are stocked in Perspex® Black, Perspex® Opal/White and Perspex® Mirror. Other colours can be made to order, why not try a fresh pop of colour on your wall with one of Perspex® Sweet Pastels colours, simply get in touch.

The beauty of choosing Perspex® acrylic means that the map pieces are lightweight and couldn’t be easier to install. Grapeskin recommends applying the map to an untextured wall with double-sided tape being the most widely used method of adhesion.

Grapeskin’s World Wall Map is bound to be the visual focus of any room, adding sophisticated elegance to any home or office space. And don’t worry if you’re not passing through South Africa anytime soon, Grapeskin also offer international delivery!

Take a look at more case studies which harness the creative potential of Perspex® acrylic.