PERSPEX<sup>®</sup> Spectrum LED im Prager Flughafen

PERSPEX® Spectrum LED im Prager Flughafen

Schilder aus dem neuen PERSPEX® Spectrum LED beleuchten den kürzlich umbenannten Prager Flughafen

Der tschechische Schilderhersteller VM Factory aus Prag entwickelte die neuen, beleuchteten Namensschilder für den kürzlich umbenannten Prager Flughafen. Dabei kam die eigene LED Diffex VM-Serie in Verbindung mit drei Millimeter starkem PERSPEX® Spectrum LED 1TL2 zum Einsatz.

Die LED-Schilder setzen sich aus einzelnen Buchstaben zusammen, die den Namen des ehemaligen tschechischen Präsidenten Vaclav Havel ergeben. Diese sind zwischen 500 und 1400 Millimetern hoch und aus PERSPEX® Spectrum LED hergestellt.

PERSPEX® Spectrum LED 1TL2 in drei Millimetern Stärke besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit von 48 Prozent, die sich gleichmäßig auf die gesamte Oberfläche verteilt. Dadurch erzielen die Schilder optimale Farbergebnisse bei Anwendungen in Aufsicht und Durchsicht bei Verwendung von weißen LEDs. Schilder aus PERSPEX® Spectrum LED überzeugen bei Tag und bei Nacht mit ihren leuchtenden, intensiven Farben.

Die PERSPEX® Platten wurden vom PERSPEX® Vertriebspartner für die Tschechische Republik, Axom KLadno s.r.o., geliefert.

Der Flughafen blieb während der Installation der Schilder geöffnet, obwohl einige Elemente in 20 Meter Höhe angebracht werden mussten. Die Fertigstellung der Schilder erfolgte am 5. Oktober 2012, dem Geburtstag Vaclav Havels.

Werfen Sie einen Blick auf weitere Fallstudien, die das kreative Potenzial von PERSPEX® aufzeigen.

Perspex<sup>®</sup> Spectrum LED at Prague Airport

Perspex® Spectrum LED at Prague Airport

Prague’s Vaclav Havel airport enjoys new Perspex® Spectrum LED signs

Czech sign and graphics producers, VM Factory Ltd have created new illuminated signs for the renaming of Prague airport, using their own LED Diffex VM system, together with 3mm thick Perspex® Spectrum LED 1TL2.

The LED illuminated signs are made of individual letters creating the name of the former Czech president Vaclav Havel, ranging from 500mm to 1400mm in height and fabricated using Perspex® Spectrum LED.

Perspex® Spectrum LED 1TL2 in 3mm thickness has an excellent light transmission of 48% diffused evenly across the whole surface, creating signs with optimised colour performance with both transmitted and reflected light using white LEDs. Whether by day or illuminated by night, signs using Perspex® Spectrum LED will show bright, intense colour every time.

The Perspex® sheet was specified and supplied by Perspex® acrylic distributors for the Czech Republic, Axom Kladno s.r.o.

The airport remained open during installation of the signs, some of which were placed at a height of 20m above the building.  The signs were completed and ready for installation on October 5th(2012) which is Vaclav Havel’s birthday.

Take a look at more case studies which harness the creative potential of Perspex® acrylic.