Die Perspex® Cell Cast Impact Modified (schlagzäh-modifizierten) Acrylglasplatten wurden speziell für Anwendungen entwickelt, die eine erhöhte Schlagfestigkeit erfordern. Damit eignen sie sich für eine Vielzahl von Einsatzbereichen wie z.B. Schilder im Außenbereich sowie Fahrzeug- oder Fensterverglasungen. Diese Platte besitzt ungefähr die doppelte Schlagzähigkeit von gegossenen Perspex® Standard Acrylglasplatten.

Darüber hinaus verfügt Perspex® Cast IM über eine verbesserte chemische Beständigkeit und Kratzfestigkeit. Die Platte ist belastbar, haltbar und strapazierfähig und besitzt trotzdem ein geringes Gewicht, sie lässt sich einfach verarbeiten und installieren. Die robuste Platte verfügt über eine höhere maximale Betriebstemperatur und lässt sich besonders gut mit Laser bearbeiten. Dadurch können unterschiedlichste Designvorgaben problemlos, zeitsparend und kosteneffizient umgesetzt werden.

Perspex® Cast IM ist in einer breiten Farbpalette erhältlich und besitzt gegenüber dem herkömmlichen Angebot an extrudierten Platten die zusätzlichen Vorteile von geringeren Mindestliefermengen sowie dem Perspex® Farbtonfindungs-Service.

Erhältlich in

Perspex® Cell Cast Impact Modified (Cast IM) Acrylic is designed for functions that require enhanced impact resistance. Suitable for a range of diverse areas, from exterior signage or displays to automotive and window glazing; this sheet has approximately twice the impact strength of standard cell cast Perspex® acrylic for your demanding applications.

With enhanced chemical and scratch resistance; Perspex® Cast IM is strong, durable and hardwearing, yet remains lightweight and easy to fabricate and install. This sheet is tough; with a higher maximum service temperature and outstanding laser processing performance, making any design brief effortless to shape and style, therefore, less time consuming and more cost effective for the customer.

Perspex® Cast IM is available in a whole spectrum of colours with the added advantage of smaller minimum order quantities and Perspex® colour matching service, compared to typical extruded sheet offerings. 

Available Colours