Erklärung zum Modern Slavery Act

Erklärung zum Modern Slavery Act

Perspex International Ltd.

Sklaverei und Menschenhandel sind nach wie vor eines der großen versteckten Übel unserer Gesellschaft. Schätzungen sprechen von weltweit fast 21 Millionen Opfern von erzwungener Arbeit – allein 13.000 davon in Großbritannien.

Wir alle stehen in der Verantwortung, aufmerksam auf die Risiken zu achten, egal in welcher Größenordnung und ob in unserem Unternehmen oder auch in der Zulieferkette. Wir von Perspex International Ltd verpflichten uns dazu, unternehmerische Tätigkeiten auf verantwortliche Art und Weise durchzuführen und erwarten dies auch von unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten.

Organisationsstruktur

Perspex International Ltd ist ein Weltmarktführer im Design, der Entwicklung und der Herstellung von Acrylglasplatten. Das Unternehmen wurde 2018 geformt, unsere Produktionsstätte im englischen Darwen fertigt jedoch schon seit den frühen 1940er Jahren Acrylglasplatten unter dem Markennamen PERSPEX®. Erstklassige Forschungs-, Entwicklung- und Fertigungsanlagen in Großbritannien, zusammen mit einem verlässlichen Vertriebsnetzwerk, das den ganzen Erdball umspannt, versetzen uns in die Lage, kontinuierlich inspirierende Lösungen zu liefern.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Vermögen. Wir beschäftigen permanent über 200 Menschen in unserem Unternehmen und verlassen uns darüber hinaus auf Zeitarbeitskräfte. Die Zahl dieser Arbeitskräfte variiert entsprechend der betrieblichen Anforderungen. Alle diese Menschen müssen sich gründlichen Nachforschungen unserer Personalabteilung unterziehen, um sicherzustellen, dass sie dazu berechtigt sind, in Großbritannien einer Arbeit nachzugehen.

Unsere Zulieferkette

Unsere Zulieferkette ist sehr divers und beinhaltet die Beschaffung technischer Komponenten, von Rohmaterialien, Energie und Standortdienstleistungen.

Wir beziehen den Großteil unserer Rohmaterialien, Dienstleistungen und Waren von externen Lieferanten, die weltweit angesiedelt sind und unser global ausgerichtetes Unternehmen beliefern.

Unsere Richtlinien

Wir werden weiterhin Wege suchen, moderne Sklaverei oder Menschenhandel in unserer Zulieferkette und in jedem anderen Bereich unseres Unternehmens abzuschaffen. Diese Erklärung spiegelt unser Engagement dafür, ethisch und mit Integrität in allen geschäftlichen Beziehungen zu agieren.

Beachtung unserer Werte durch unsere Lieferanten

Wir zeigen Null Toleranz hinsichtlich Sklaverei und Menschenhandel. Um sicherzustellen, dass alle Mitglieder unserer Zulieferkette mit unseren Wertvorstellungen übereinstimmen, werden wir weiter Informationen sammeln und enger mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten. Wir erwarten von unseren Zulieferern, dass sie unseren Verhaltenskodex zu Moderner Sklaverei unterzeichnen und damit ihre Akzeptanz unserer Null Toleranz-Haltung bestätigen.

Schulung

Um ein hohes Maß an Verständnis für die Problematik von Moderner Sklaverei und Menschenhandel in unser Zulieferkette und unserem Unternehmen sicherstellen zu können, schulen wir Mitarbeiter in relevanten Bereichen unseres Betriebes. Alle Direktoren wurden über dieses Thema in Kenntnis gesetzt.

 

Diese Erklärung wurde gemäß Abschnitt 54(1) des Modern Slavery Act 2015 erstellt und ist die Erklärung der Gruppe zu Sklaverei und Menschenhandel für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr.

Keith Piggott

Direktor

Perspex International Ltd

Modern Slavery Act Statement

Modern Slavery Act Statement

Perspex International Ltd.

Slavery and human trafficking remains a hidden blight on our global society. It is estimated that there are almost 21 million victims of forced labour worldwide – 13,000 of these in the UK.

We all have a responsibility to be alert to the risks, however small, in our business and in the wider supply chain. At Perspex International Ltd we’re committed to doing business in a responsible way and we expect this from our staff and suppliers.

Organisation Structure

Perspex International Ltd is a global leader in the design, development and manufacture of acrylic sheet. Perspex International Ltd was formed in 2018, but the manufacturing plant based in Darwen has been producing Perspex® branded acrylic sheet since the early 1940s. With world-class research, development and manufacturing facilities based in the UK, partnered with a reliable distribution network that covers the globe; we are able to deliver a constant stream of inspiring solutions.

Our People

Our people are our most valuable asset. We have a permanent establishment of over 200 and we also engage temporary staff, the number of which varies depending upon business demand. All staff are subject to thorough enquiries carried out by our HR department to ensure that they have a legal right to work in the UK.

Our Supply Chains

Our supply chain is extremely diverse and includes the sourcing of engineering components, raw materials, energy and site services. We purchase the majority of our raw materials, services and goods from third-party suppliers who are located worldwide to serve our Global businesses.

Our Policies

We continue to strive to find effective ways of removing modern slavery or human trafficking in our supply chains or in any part of our business.  This statement reflects our commitment to acting ethically and with integrity in all our business relationships.

Supplier Adherence to Our Values

We have zero tolerance to slavery and human trafficking. To ensure all those in our supply chain comply with our values we will strengthen our knowledge and work closer with our suppliers. We expect our suppliers to sign our Modern Slavery Code of Conduct, acknowledging their acceptance to our zero tolerance approach.

Training

To ensure a high level of understanding of the risks of modern slavery and human trafficking in our supply chains and our business, we provide training to relevant members of staff. All Directors have been briefed on the subject.

 

This statement is made pursuant to section 54(1) of the Modern Slavery Act 2015 and constitutes Group’s slavery and human trafficking statement for the financial year ending December 2019.

Keith Piggott

Director

Perspex International Ltd